Das Orchester

Das Orchester des Musikverein Otterbach entwickelte sich seit seiner Gründung von einer traditionellen Blaskapelle bis zum heutigen Tag zum modernen Show- und Unterhaltungsorchster. Zu jedem Anlass das passende Programm. So sorgt das Orchester immer für gute Unterhaltung. Ob Waldmusik auf dem eigenen Festplatz, Kirchenkonzert oder beim modernen Konzert-Show-Event, begeistert das Ensemble immer wieder sein Publikum.

Konzertbühne

Höhepunkt des musikalischen Jahres im Musikverein ist der 1. Weihnachtsfeiertag, an dem das traditionelle Hauptjahreskonzert stattfindet.
Das Konzert an diesem Abend ist seit Jahrzehnten das Ziel, dem das Orchester in einer Mischung aus Vorfreude und Anspannung entgegenfiebert und den Großteil der Probenarbeit eines ganzen Jahres widmet. Dies offenbar mit Erfolg, denn seit langer Zeit ist das Konzert mit ca. 800 Zuhörern das größte dieser Art im weiten Umkreis.
Hier bieten die Musiker ihrem geschätzten Publikum all das, was sie über das ganze Jahr an musikalischen Leckerbissen gesammelt haben.