• Probe: Freitags 19:30 Uhr

Wir laden ein, zum großen Jahreskonzert an Weihnachten
    in der Schulturnhalle Otterbach

Gutes Wetter und gutgelaunte Gäste

Von beidem konnte die erste Waldmusik des Musikvereins Otterbach beim Saisonauftakt am 5. Mai profitieren.

Auch wenn der Festplatz im Wald noch nicht ganz bis an seine Kapazitäten gefüllt war, so hatten doch noch etliche Besucher den Weg in den Kumb gefunden um zusammen mit den Musikern des MVO den Start in die Waldmusikreihe 2017 zu feiern.

Zunächst begeisterten die Nachwuchsmusiker des MVOkids die Besucher. Mit viel Begeisterung und nicht weniger Können präsentierten die jungen Musikanten unter der Leitung von Uwe Rogge ein ausgesprochen vielschichtiges Programm. Von

Filmmusik bis hin zu fetzigen Unterhaltungstiteln war alles dabei. Entsprechend wurde die Leistung der MVOkids auch mit anhaltendem Beifall belohnt und viel zu schnell war die erste Programmhälfte beendet.

Nach der Pause übernahmen dann die Kumbwaldmusikanten – eine neu gegründete Gruppe, die während des andauernden Ausbildungskonzeptes von Joachim Laukemper die musikalische Gestaltung der Waldmusiken übernommen hat. Die Kumbwaldmusikanten boten in zwei Programmblöcken bekannte Melodien aus dem Repertoire des Orchesters, abwechslungsreich gemischt mit Märschen und Polkas.
Die Zufriedenheit der Besucher bestätigte die gelungene Auswahl.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt, niemand musste den Waldplatz durstig oder hungrig verlassen.

Der MVO freut sich schon auf die nächste Waldmusik – sind Sie mit dabei?